Betreff
Stellenplan 2013 des Amtes Föhr-Amrum
Vorlage
Amt/000172
Art
Beschlussvorlage Amt

Beschlussempfehlung:

Der als Anlage beigefügte Stellenplan des Amtes Föhr-Amrum für das Jahr 2013 wird genehmigt.

Sachdarstellung mit Begründung:

Der Stellenplan ist die Grundlage für die Personalkostenansätze im Haushaltsplan. Der Entwurf des Stellenplanes des Amtes Föhr-Amrum für das Jahr 2013 ist der Vorlage als Anlage beigefügt. Die Veränderungen zum Vorjahr werden aus der Veränderungsliste, die der Vorlage ebenfalls beigefügt ist, ersichtlich.

 

Für das Jahr 2013 wurden erstmals die im Rahmen der Gemeindehaushaltsverordnung-Doppik (GemHVO-Doppik) vorgegebenen Regelungen des § 9 GemHVO-Doppik umgesetzt. Aus diesen Vorgaben resultiert ein leicht veränderter Aufbau des Stellenplanes, bedingt durch das Hinzufügen einer Spalte, in welcher die Zuordnung nach Produktbereichen zu erfolgen hat.

 

Unter der laufenden Nummer 8 ist, bedingt durch Umstrukturierungen innerhalb der Abteilung, die Erhöhung des Stellenanteils um 0,65 Stellen vorgesehen.

 

Durch Umstrukturierungen im Bereich der Buchhaltung entfällt unter der lfd. Nummer 10 ein Stellenanteil von 1,0 Stellen. Unter der lfd. Nummer 13 hingegen wurde für die Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens ein Stellenanteil von 1,0 Stellen neu ausgewiesen.

 

Im Bereich der Schulhausmeister (lfd. Nummern 20 und 22) wurden die Stellenanteile getauscht, da durch eine Neubesetzung eine Neueingruppierung der Stelle erforderlich wurde.

 

Die Stelle der Raumpflege unter der lfd. Nummer 54 wurde gestrichen, da die Arbeiten bereits seit geraumer Zeit durch ein externes Unternehmen ausgeführt werden.

 

Eine Fallmanager Stelle (lfd. Nummer 56) entfällt, da ein Fallmanager die Leitung des Sozialzentrums übernommen hat und nunmehr unter der lfd. Nummer 55 geführt wird. Die Stellenzuweisung für den Bereich des Sozialzentrums wird durch den Kreis Nordfriesland festgelegt.

 

Bei der lfd. Nummer 65 wurde der Stellenanteil aufgrund des vermehrten Arbeitsanfalls um 0,15 Stellen erhöht.