hier: Auftragsvergabe
Beschlussempfehlung:
Die Entscheidung der
stellvertretenden Amtsdirektorin wird zustimmend zur Kenntnis genommen.
Sachdarstellung mit Begründung:
Die KUBUS GmbH hat
im Auftrag des Amtes Föhr-Amrum die Lieferung von elektrischer Energie für den
Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2021 europaweit im Rahmen des Offenen
Verfahrens ausgeschrieben und eine elektronische Auktion nach §§ 25,26 VgV
durchgeführt.
Die 1. Phase des
Ausschreibungsverfahrens endete am 07.08.2019. Die elektronische Auktion wurde
am 19.09.2019 durchgeführt. Zur Teilnahme an der elektronischen Auktion wurden
die Bieter aufgefordert, die im Rahmen der 1. Phase des
Ausschreibungsverfahrens ein zulässiges Angebot unterbreitet haben.
Nach Abschluss der
elektronischen Auktion wird der Auftrag auf das wirtschaftlichste Angebot je
Los vergeben. Dabei wird als einziges Zuschlagskriterium der Preis mit 100 %
berücksichtigt.
Die
Angebotsübersichten mit den jeweils abgegeben Arbeitspreisen und der Berechnung
der Gesamtkosten wurden diesem Vergabevorschlag beigefügt.
Nach Prüfung und
Wertung der Angebote empfiehlt die KUBUS GmbH den Zuschlag auf folgendes
Angebot zu erteilen:
Teillos 1 Amt Föhr-Amrum
Stadtwerke Dachau, Brunnengartenstraße 3,
85221 Dachau
Teillos 2 Amt Föhr-Amrum
enercity AG, Ihmestraße 2, 30449 Hannover
Die stellvertretende
Amtsdirektorin hat am 20.09.2019 gemäß § 15b Abs. 7 der Amtsordnung in
Verbindung mit § 55 Abs. der Gemeindeordnung entschieden, dass auf Grundlage
des zum 19.09.2019 abgegebenen Gebots, der Auftrag für die Lieferung von
elektrischer Energie für den Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2021 gemäß des
Vergabevorschlags wie folgt vergeben wird:
Teillos 1: Stadtwerke Dachau
Teillos 2: enercity AG