Betreff
Stromausschreibung
hier: Auftragsvergabe
Vorlage
Amt/000326
Art
Beschlussvorlage Amt

Beschlussempfehlung:

 

Die Entscheidung der stellvertretenden Amtsdirektorin wird zustimmend zur Kenntnis genommen.

 

Sachdarstellung mit Begründung:

 

Die KUBUS GmbH hat im Auftrag des Amtes Föhr-Amrum die Lieferung von elektrischer Energie für den Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2021 europaweit im Rahmen des Offenen Verfahrens ausgeschrieben und eine elektronische Auktion nach §§ 25,26 VgV durchgeführt.

 

Die 1. Phase des Ausschreibungsverfahrens endete am 07.08.2019. Die elektronische Auktion wurde am 19.09.2019 durchgeführt. Zur Teilnahme an der elektronischen Auktion wurden die Bieter aufgefordert, die im Rahmen der 1. Phase des Ausschreibungsverfahrens ein zulässiges Angebot unterbreitet haben.

Nach Abschluss der elektronischen Auktion wird der Auftrag auf das wirtschaftlichste Angebot je Los vergeben. Dabei wird als einziges Zuschlagskriterium der Preis mit 100 % berücksichtigt.

 

Die Angebotsübersichten mit den jeweils abgegeben Arbeitspreisen und der Berechnung der Gesamtkosten wurden diesem Vergabevorschlag beigefügt.

 

Nach Prüfung und Wertung der Angebote empfiehlt die KUBUS GmbH den Zuschlag auf folgendes Angebot zu erteilen:

 

            Teillos 1 Amt Föhr-Amrum

           

            Stadtwerke Dachau, Brunnengartenstraße 3, 85221 Dachau

 

            Teillos 2 Amt Föhr-Amrum

 

            enercity AG, Ihmestraße 2, 30449 Hannover

 

 

Die stellvertretende Amtsdirektorin hat am 20.09.2019 gemäß § 15b Abs. 7 der Amtsordnung in Verbindung mit § 55 Abs. der Gemeindeordnung entschieden, dass auf Grundlage des zum 19.09.2019 abgegebenen Gebots, der Auftrag für die Lieferung von elektrischer Energie für den Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2021 gemäß des Vergabevorschlags wie folgt vergeben wird:

 

            Teillos 1: Stadtwerke Dachau

            Teillos 2: enercity AG