BannerbildGrafik zu den 17 NachhaltigkeitszielenLuftbild Wyk Innenstadt mit Hafen, im Hintergrund die NordseeLuftbild vom Leuchtturm Amrum mit Dünen, im Hintergrund die NordseeLuftbild Godelniederung Witsum, im Hintergrund die Nordsee und AmrumLuftbild Wittdün mit Hafen und NordseeLuftbild Wyk Südstrand, Nordsee und StrandabschnittLuftbild Norddorf, im Hintergrund Felder, Dünen, Strand und NordseeLuftbild Inseldörfer mit Feldern, im Hintergrund NordseeLuftbild Utersumer Strand mit Nordsee, Dünen und Forst
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

LKN.SH kündigt auf Amrum Deichunterhaltungsarbeiten im Winterhalbjahr 2026/2027 an

Amt Föhr-Amrum, den 20.​08.​2026

Das LKN.SH informiert:

 

Im Zeitraum vom 01.10.2026 bis zum 15.04.2027 plant der für die Unterhaltung der Regionaldeiche Norddorfer Marsch und Wittdüner Marsch zuständige Baubetrieb des Landesbetriebs für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN.SH) die folgenden Arbeiten an den benannten Deichabschnitten vorzunehmen:

Begehungen, Regiearbeiten durch den Baubetrieb wie z. B. das Entfernen von Bäumen, Gebüsch, Brombeeren, Schilf und anderen deichschädlichen Pflanzen, Mäharbeiten, insbesondere auch im Bereich des Deichzubehörs (binnenseitige Gräben und Deichschutzstreifen).

Eine nähere, zeitliche Abgrenzung ist nicht möglich, da die Arbeiten witterungsbedingt ausgeführt werden müssen. Voraussichtlich erfolgt ergänzend, vor Aufnahme der Arbeiten vor Ort, ein Hinweis über eine lokale Beschilderung.

Eine Darstellung der betroffenen Deichabschnitte können Sie den beigefügten Karten entnehmen.

 

 Wittdün (LKN.SH)   Norddorf (LKN.SH) 

(Abb.: LKN.SH)

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich zunächst bitte an die folgende Telefonnummer: 04821 66-2113

 

Bild zur Meldung: (Abb.: LKN.SH)