Wyk | zur StartseiteAmrum Leuchtturm | zur StartseiteGodel | zur StartseiteWittdün | zur StartseiteSüdstrand | zur StartseiteNorddorf | zur StartseiteInseldörfer | zur StartseiteUtersum | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Postfiliale in Wyk schließt am 6. Mai

06. 03. 2021

Es ist nicht der erste Anlauf, aber nun ist es endgültig: Die Postbank in der Wyker Feldstraße und mit ihr die Postagentur werden am 6. Mai 2021 geschlossen.

 

Bezüglich einer Partnerpostfiliale in Wyk sei man auf der Zielgeraden, teilte Thorn Schütt, Regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post AG, nun mit. Demnach wird es ab dem 3. Mai als Übergang eine Containerlösung an der Tankstelle am Wyker Hafen geben. Diese soll ins Gewerbegebiet umgesiedelt werden. Dort soll dann der endgültige Post-Standort voraussichtlich im September dieses Jahres als Shop-in-Shop-Lösung eröffnet werden. Darüber hinaus werde derzeit geprüft, ob in Wyk eine DHL-Packstation installiert wird. Zurzeit sei ein Standort bei Lidl angedacht, so Schütt. Der Posthof mit seinen Lagerflächen soll als postalische Auslieferungsstelle weitergeführt und die Postfachanlage dort ebenfalls weiterbetrieben werden.

 

Und die Postbank? Wie die Konkurrenz müsse man sich an das veränderte Kundenverhalten im digitalen Zeitalter anpassen und Filialformate mit differenzierten Angeboten entwickeln, hatte Unternehmens-Sprecher Ralf Palm die Schließung der Postbank begründet. Deren Kunden könnten sich entgeltfrei am Geldautomaten der Hypovereinsbank in der Großen Straße mit Bargeld eindecken. Gleiches sei im Rahmen des Cash-Back-Verfahrens an der Supermarktkasse etwa bei Rewe und Lidl möglich.

 

Bild zur Meldung: Bild von Peter Schulze

Häufig nachgefragt

 
 

Kontakt

 
Amt Föhr-Amrum

- Der Amtsdirektor -
Hafenstraße 23
25938 Wyk auf Föhr

 

Telefon (04681) 5004-0

Telefax (04681) 5004-850

E-Mail

DE-Mail*:

 

 

Außenstelle Amrum

Strunwai 5
25946 Nebel

 

Telefon (04682) 9411-0

Telefax (04682) 9411-14

E-Mail

DE-Mail*:

 

 

Pressestelle

Telefon (04681) 747 0160

E-Mail  

 

 

*Hinweis zu E-Mail, DE-Mail


Beachten Sie bitte die Hinweise unter https://www.amtfa.de/kontakt