WykAmrum LeuchtturmGodelWittdünSüdstrandNorddorfInseldörferUtersum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Coronavirus: Oster-Lockdown ist vom Tisch

25. 03. 2021

Der harte Oster-Lockdown ist vom Tisch – das hatten die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder und die Bundeskanzlerin in einer außerplanmäßigen Konferenz am Mittwoch (24. März 2021) beschlossen. Von „keinem leichten Tag“ sprach Ministerpräsident Daniel Günther vor den Abgeordneten des schleswig-holsteinischen Landtags, wo er über die erneut beratenen Beschlüsse informierte. Auch wenn die Bundeskanzlerin die Verantwortung für diese Fehlentscheidung übernommen habe, seien es die Regierungschefs gewesen, die dem Vorschlag zugestimmt hätten. Dennoch sei es gerade in einer Pandemie wichtig, falsche Entscheidungen auch zurückzunehmen. "Deswegen finde ich es richtig, dass wir diesen Fehler gemeinsam eingestanden und korrigiert haben."

 

Weiterlesen: Corona-Regelungen im Kreis Nordfriesland

 

Bild zur Meldung: Bild von PIRO4D auf Pixabay

Häufig nachgefragt
 

 

Corona-News

 

  Corona-News

 

 

 

Urlaub

 

Urlaub

 

 

 

News 

 Aktuelles

 

 

 

 
Kontakt
 

Amt Föhr-Amrum

- Der Amtsdirektor -
Hafenstraße 23
25938 Wyk auf Föhr

 

Telefon (04681) 5004-0

Telefax (04681) 5004-850

E-Mail

 

 

Außenstelle Amrum

Strunwai 5
25946 Nebel

 

Telefon (04682) 9411-0

Telefax (04682) 9411-14

E-Mail

 

 

Pressestelle

Telefon (04681) 747 0160

E-Mail