Wyk | zur StartseiteAmrum Leuchtturm | zur StartseiteGodel | zur StartseiteWittdün | zur StartseiteSüdstrand | zur StartseiteNorddorf | zur StartseiteInseldörfer | zur StartseiteUtersum | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ostern auf Föhr und Amrum - Kaum Beanstandungen bei Kontrollen des Ordnungsamtes

06. 04. 2021

Besseres Wetter hätten sich wohl auch die Außendienstmitarbeiter des Föhr-Amrumer Ordnungsamtes gewünscht, die für die zuvor angekündigten stichprobenartigen Oster-Kontrollen während der Feiertage auf beiden Inseln unterwegs waren. So zog es dem April-Schmuddelwetter geschuldet im Vergleich zu normalen Jahren weniger Menschen ins Freie und die Kontrollen verliefen ohne besondere Vorkommnisse.


Auf Föhr gab es kaum Beanstandungen: Neben Insulanern wurden überwiegend Zweitwohnungsbesitzer angetroffen, die ihre Jahreskurkarte vorweisen konnten. Andere verfügten über ein Tagesticket und einige wenige wurden ohne gültige Kurkarte angetroffen. Auf Amrum zeigten die Kontrolleure über die Feiertage ebenfalls Präsenz – mit ähnlichem Ergebnis. Auch hier seien viele Zweitwohnungsbesitzer angetroffen worden, die ihre Jahreskurkarte vorweisen konnten, bilanziert der Außendienstler Helmut Bechler. „Deutlich in der Minderheit waren jene, die kein Ticket vorweisen konnten und vor Ort zur Kasse gebeten wurden.“


„Unschöne Szenen gab es keine, die Menschen waren durchweg verständnisvoll“, so das übereinstimmende Fazit von Helmut Bechler und Ordnungsamtsleiter Jörg Michelsen. Auf beiden Inseln seien die Kontrollen durchweg ruhig und sachlich verlaufen. Im Gegenteil: „Viele Menschen haben es begrüßt, dass das Ordnungsamt kontrolliert und genauer hinschaut“, sagt Jörg Michelsen.

 

 

Bild zur Meldung: Foto: Amt Föhr-Amrum

Häufig nachgefragt

 
 

Kontakt

 
Amt Föhr-Amrum

- Der Amtsdirektor -
Hafenstraße 23
25938 Wyk auf Föhr

 

Telefon (04681) 5004-0

Telefax (04681) 5004-850

E-Mail

DE-Mail*:

 

 

Außenstelle Amrum

Strunwai 5
25946 Nebel

 

Telefon (04682) 9411-0

Telefax (04682) 9411-14

E-Mail

DE-Mail*:

 

 

Pressestelle

Telefon (04681) 747 0160

E-Mail  

 

 

*Hinweis zu E-Mail, DE-Mail


Beachten Sie bitte die Hinweise unter https://www.amtfa.de/kontakt