WykAmrum LeuchtturmGodelWittdünSüdstrandNorddorfInseldörferUtersum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Internet-Auftritt: Wyk präsentiert sich in neuem Look

09. 06. 2021

Ab sofort ist die neu gestaltete Internetseite der Stadt Wyk im Netz. Die alte, schon lange nicht mehr zeitgemäße Homepage war bereits vor einiger Zeit abgeschaltet worden. „Wir wollen unseren Online-Auftritt schlicht und übersichtlich gestalten und legen besonderen Wert auf die Bedienerfreundlichkeit“, sagt Wyks Bürgermeister Uli Hess.

Einheitliche Darstellung

Mit Erfolg: Nach der von dem Föhrer Grafikbüro Bickel realisierten Runderneuerung kommt die neue Seite benutzerfreundlich und übersichtlich daher und mit „Responsive Webdesign“ ermöglicht eine aktuelle Technik, dass Inhalte auf unterschiedlichen Endgeräten einheitlich dargestellt werden.

Aufgeräumtes Kachel-Design

„Unser Ziel ist, die Stadt Wyk positiv darzustellen, und wir glauben, dass der neue Internetauftritt mit seiner klaren Struktur gut angenommen wird“, ist der Wyker Bürgermeister überzeugt. Tatsächlich punktet die Startseite mit einem aufgeräumten Kachel-Design. Aktuelle Meldungen finden sich hier ebenso wie Informationen zu den Projekten der Stadt. Und auch die Möglichkeit, online Strandkörbe zu buchen, ist nur einen Klick entfernt.

Übersichtliche Gestaltung

Ebenso übersichtlich gestaltet sich das gesamte Menü. Ob Stadt- und Seebadgeschichte, städtische Eigenbetriebe sowie soziale und kulturelle Einrichtungen, Infos über politische Gegebenheiten, Satzungen und Verordnungen oder Wissenswertes für Touristen: Alles ist so angeordnet, dass die Anwender mit wenigen Klicks zum Ziel gelangen. Zudem findet der Nutzer unter dem Punkt „Wo finde ich was?“ eine Auswahl wichtiger Institutionen und Dienstleister.

Angebot wird sukzessive erweitert

Noch ist die neue Homepage im Erweiterungsmodus: Sukzessive werden weitere Inhalte dazukommen. Die Stadt Wyk hat derzeit eine Fülle von Projekten in der Planung, zu denen zeitnah ausführliche Informationen veröffentlicht werden. Und auch besondere historische Ereignisse sollen gewürdigt werden und auf der neuen Webseite ihren Platz finden.

 

Bild zur Meldung: Die neue Internetpräsenz der Stadt

Häufig nachgefragt
 
 
Kontakt
 

Amt Föhr-Amrum

- Der Amtsdirektor -
Hafenstraße 23
25938 Wyk auf Föhr

 

Telefon (04681) 5004-0

Telefax (04681) 5004-850

E-Mail

DE-Mail:

 

 

Außenstelle Amrum

Strunwai 5
25946 Nebel

 

Telefon (04682) 9411-0

Telefax (04682) 9411-14

E-Mail

DE-Mail:

 

 

Pressestelle

Telefon (04681) 747 0160

E-Mail