WykAmrum LeuchtturmGodelWittdünSüdstrandNorddorfInseldörferUtersum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Kalender für alle: Nordfrieslandkalender ist online

02. 09. 2021

Nach intensiver Vorbereitung hat die gemeinnützige Stiftung Nordfriesland ihren Online-Veranstaltungskalender freigeschaltet. "Wir haben ihm den Namen Nordfrieslandkalender gegeben, weil er das komplette Kreisgebiet abdecken soll. So bietet er einen deutlich besseren Überblick als bisher darüber, was sich hier erleben lässt", erläutert Landrat Florian Lorenzen.

 

Der Kalender stellt Veranstaltern eine zusätzliche Möglichkeit zur Verfügung, auf ihr Programm aufmerksam zu machen. "Er ist ein zentraler Bestandteil des vom Kreistag beschlossenen Kulturentwicklungsplans des Kreises Nordfriesland", betont die Direktorin der Stiftung Nordfriesland, Johanna Jürgensen.

 

"Das Projekt entstand aus dem häufig formulierten Wunsch insbesondere von kulturinteressierten Personen, ganz Nordfriesland an einer Stelle im Internet dargestellt zu bekommen und nicht nur die Orte in der unmittelbaren Nähe", berichtet sie.

 

Als Vorsitzender der Stiftung Nordfriesland freut sich Landrat Lorenzen auf das neue Internetportal: "Wir wollen die Menschen anregen, das reichhaltige Angebot der Region zu nutzen. Da es überall Hygienekonzepte gibt, viele geimpft sind und die AHA-Regeln weiter gelten, ist das auch in Zeiten von Corona vertretbar."

 

Der Nordfrieslandkalender steht als Web-App auch in einer mobilen Ansicht zur Verfügung. "Die im Hintergrund laufende Datenbank enthält jetzt schon mehr als 1000 Einträge, und das ist erst der Anfang. Deshalb haben wir bei der Entwicklung großen Wert auf anwenderfreundliche Suchfunktionen gelegt", erklärt Mona Jacobsen. Sie arbeitet als Projektmanagerin im Fachdienst Kultur der Kreisverwaltung und hat das Projekt federführend begleitet.

 

Weitere Infos unter www.nordfriesland.de.

 

Bild zur Meldung: Bild von Andreas Lischka auf Pixabay

Aktuelles
Häufig nachgefragt
 
 
Kontakt
 

Amt Föhr-Amrum

- Der Amtsdirektor -
Hafenstraße 23
25938 Wyk auf Föhr

 

Telefon (04681) 5004-0

Telefax (04681) 5004-850

E-Mail

DE-Mail:

 

 

Außenstelle Amrum

Strunwai 5
25946 Nebel

 

Telefon (04682) 9411-0

Telefax (04682) 9411-14

E-Mail

DE-Mail:

 

 

Pressestelle

Telefon (04681) 747 0160

E-Mail