WykAmrum LeuchtturmGodelWittdünSüdstrandNorddorfInseldörferUtersum
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jens Hartmann löst Andreas Lorenzen als Wehrführer ab

Amt Föhr-Amrum, den 16. 02. 2022

Einstimmig wählte die Freiwillige Feuerwehr Alkersum in ihrer Generalversammlung Jens Hartmann zum neuen Wehrführer.

 

Hartmann war zuvor rund drei Jahre stellvertretender Wehrführer. Der 37-Jährige folgt auf Andreas Lorenzen, der nach zwölf Jahren an der Spitze der Brandschützer für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand.

 

Ebenso einstimmig wurde der bisherige Jugendwart Martin Roeloffs zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Den Nachwuchs wird Roeloffs vorerst parallel weiterbetreuen.

 

Das neue Führungsduo wurde in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung in seinen Ämtern bestätigt.

 

Bürgermeister Johannes Siewertsen (l.) mit dem bisherigen Wehrführer Andreas Lorenzen und dessen Nachfolger Jens Hartmann sowie seinem Stellvertreter Martin Roeloffs (v.r.). Foto: Ellin Hansen

 

„Ehrenämter mit großer Verantwortung sind heute nicht mehr so leicht zu besetzen“, lobte Alkersums Bürgermeister Johannes Siewertsen die schnelle und unkomplizierte Neubesetzung dieser wichtigen Funktionen und dankte Andreas Lorenzen für dessen Einsatz in den vergangenen zwölf Jahren.

 

Auf eine große Feier wurde Pandemie-bedingt verzichtet. Siewertsen versprach jedoch, den gebührenden Abschied nachzuholen, sobald Corona dies zulässt.

 

Bild zur Meldung: Bild von Ingo Kramarek auf Pixabay

Aktuelles
 
 
Häufig nachgefragt
 
 
Kontakt
 

Amt Föhr-Amrum

- Der Amtsdirektor -
Hafenstraße 23
25938 Wyk auf Föhr

 

Telefon (04681) 5004-0

Telefax (04681) 5004-850

E-Mail

DE-Mail:

 

 

Außenstelle Amrum

Strunwai 5
25946 Nebel

 

Telefon (04682) 9411-0

Telefax (04682) 9411-14

E-Mail

DE-Mail:

 

 

Pressestelle

Telefon (04681) 747 0160

E-Mail